Zandt
Bauhof Zandt hat nun ein Multifunktionsfahrzeug

Auf dem Gelände des Bauhofes in Zandt haben Bürgermeister Hans Laumer und Bauhofleiter Heinrich Baumgartner sowie das Personal des Bauhofs das neue Multifunktionsfahrzeug entgegengenommen.

17.10.2021 | Stand 25.10.2023, 11:10 Uhr
Tobias Ostermaier übergab das Fahrzeug an Bürgermeister Hans Laumer und die Bauhofmitarbeiter mit Bauhofleiter Heinrich Baumgartner −Foto: Rosi Stelzl

Übergeben wurde es von Tobias Ostermaier, Verkaufsleiter für Kommunal-, Gewerbe - und Forsttechnik der Baywa AG Obertraubling. Das Lenken des Fahrzeuges wird künftig Bauhofmitarbeiter Johann Vogl übernehmen, wie Bürgermeister Laumer informiert. Das Multifunktionsfahrzeug Holder C 65 erbringt eine Leistung von 65 PS und ist für den Winterdienst ausgerüstet – zum Streuen und mit Schneepflug – und es entspricht den aktuellen Vorschriften. Die Investitionssumme beträgt 122 000 Euro. Ostermaier wünschte der Gemeinde Zandt eine gute und unfallfreie Fahrt mit dem Fahrzeug und dankte der Gemeinde für den Auftrag. Bürgermeister Hans Laumer sagte, dass der bisherige Schlepper nach zehn Jahren ersetzt werde. „Ich bin froh, dass wir nun wieder auf dem neuesten Stand der Technik sind und dass vor allem die Arbeitsbedingungen für das Personal jetzt wieder optimal sind.“ Er sei sehr froh, dass man mit der Baywa und mit Tobias Ostermaier einen optimalen Partner gefunden habe und dass die Werkstatt ortsnah in Miltach sei, denn von dort werde das Fahrzeug auch betreut. (kts)