Stamsried
Bauhofmitarbeiter bildeten sich in Stamsried fort

Bereits zum dritten Mal trafen sich auf Einladung der Integrierten Ländlichen Entwicklung (ILE) Schwarzach-Regen die Bauhofleiter und -mitarbeiter der Interkommunalen Arbeitsgemeinschaft.

12.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:17 Uhr
Jakob Moro
Die Bauhofmitarbeiter nahmen an einer Schulung zum Thema „Ladungssicherung“ teil. −Foto: Jakob Moro

Bei dem ersten Treffen im vergangenen Jahr lag der Schwerpunkt darauf, sich besser kennenzulernen, sich auszutauschen und gemeinsame Anknüpfungspunkte für die Bauhof-Kooperation zu identifizieren. Anfang Mai dieses Jahres fand ein Austausch zur Besprechung für einen möglichen Verleih einer Material-Verteilschaufel zur Bankettpflege statt. Für das dritte Treffen wurde eine Schulung zum Thema „Ladungssicherung“ organisiert. Zu diesem Anlass versammelten sich die Teilnehmer der zehn Mitgliedskommunen im Markt Stamsried, wo sie Bürgermeister Herbert Bauer begrüßte. Für die Schulung konnte die ILE Schwarzach-Regen die Fahrschule Rödel aus Oberfranken gewinnen, die ein breites Portfolio im Weiterbildungsbereich anbietet. Der Theorieteil wurde im Sitzungssaal des Marktes abgehalten, der Praxisteil fand im Anschluss im Bauhof Stamsried statt. Die Treffen der Bauhofleiter und -mitarbeiter finden kontinuierlich statt, um den Austausch der gemeindlichen Bauhöfe zu fördern. (rjm)