Bad Kötzting/Sperlhammer
Baumfällung: Feuerwehr sperrte kurzzeitig die Straße

Am Mittwoch gegen 16.25 Uhr wurden die Feuerwehr Sperlhammer und KBM Florian Heigl von der Regensburger Leitstelle zu einer technischen Hilfeleistung in Beckendorf gerufen.

06.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:50 Uhr
Johann Fischer
Dieser Baum drohte auf die Staatsstraße zu stürzen. Er wurde vom Eigentümer gefällt. −Foto: Johann Fischer

Nach heftigen Sturmböen drohte ein Baum, auf die Fahrbahn der Staatsstraße 2140 zu stürzen. Um Schlimmeres zu verhindern, sperrten Aktive der Feuerwehr Sperlhammer die Straße kurzzeitig für die Fällarbeiten. Der Eigentümer des Baumes schnitt diesen um. Nach der Beseitigung des Baumgipfels konnte der Verkehr halbseitig wieder an der Gefahrenstelle vorbeigeleitet werden. Nach dem Säubern der Fahrbahn durch die Feuerwehrkräfte konnte die Straße gegen 17.15 Uhr wieder beidseitig freigegeben werden. (ksm)