Termin
Baustellenarbeiten wurden verschoben

Nach aktuellem Stand und Information sind die Straßen in Arnbruck tageweise nicht befahrbar.

02.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:39 Uhr

Bei den in der Mittwoch-Ausgabe angekündigten Baumaßnahmen in Arnbruck ist es leider zu einer ersten Terminverschiebung gekommen. Die betroffenen Anlieger wurden teilweise per Handzettel und via Internet/Facebook vorab informiert, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer werden von der Gemeinde gebeten, die Änderungen im Zeitplan zu beachten. Nach aktuellem Stand und Information durch die bauausführenden Firmen sind Waldschmidtstraße, Kirchenfeldweg und Kirchenweg ab Dienstag, 2. November, 12 Uhr bis Mittwochabend nicht befahrbar. Die Fahrzeuge müssen spätestens am Dienstag bis 12 Uhr umgeparkt werden, dies laut einer Meldung der Gemeinde Arnbruck. In der Schulstraße/Gemeindezentrum hat es ebenfalls eine Änderung im Zeitplan gegeben.

Am Donnerstag und Freitag wurde die Tragschicht eingebaut. Die Schulstraße ab Kreuzung Zellertalstraße bis zum Rathaus/Kindergarten/Zellertal-Reha und Panoramabad ist wieder befahrbar. Dieses Teilstück muss aber zum Einbau der Deckschicht am Mittwoch, 3. November, im Laufe des Vormittags und am Donnerstag, 4. November, nochmals komplett gesperrt werden. Die Anwohner oder Besucher der Einrichtungen Rathaus/Kindergarten/Zellertal-Reha/Panoramabad werden vorsichtshalber gebeten, an diesen beiden Tagen wieder auf den Ausweichparkplatz beim Weinfurtner-Glasdorf (Fußweg über die Wiese) auszuweichen und die Beschilderung in der Schulstraße zu beachten.

Schulstraße und Gemeindezentrum werden aber am Mittwoch von der Müllabfuhr angefahren. Die Mülltonnen aus der Waldschmidtstraße, Riedelsteinstraße und Kirchenweg können dort mit dazugestellt werden. Ulmenweg und Lindenweg werden erst am Donnerstag, 4. November, geteert. Auch hier hat es eine Terminverschiebung gegeben. Die Anwohner werden gebeten, die Fahrzeuge am Mittwoch, 3. November, gegen Abend umzuparken. Für alle anderen Straßenzüge gilt die Information, die in der Mittwoch-Ausgabe veröffentlicht wurde. Um Verständnis wird gebeten. Es kann möglich sein, dass es aufgrund der Witterung nochmals zu Verschiebungen im Zeitplan kommt.