Kollision auf Kreuzung
Bei Rot über die Ampel? Zwei Personen bei Unfall in Cham verletzt

12.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:07 Uhr
Der Ford-Fahrer (32) wollte in den Mittelweg. −Foto: Fotos: Bastian Schreiner

Am Mittwochabend hat sich auf an der Kreuzung in Cham-Süd ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei erlitten zwei Personen leichte Verletzungen.

Gegen 18.45 Uhr war laut Polizeiangaben eine 78-jährige Frau aus Roding mit ihrem VW Polo auf der Werner-von-Siemens-Straße stadtauswärts unterwegs. Auf der Kreuzung stieß sie mit einem 32-jährigen Mann aus Gleißenberg, der mit seinem Ford von der Rodinger Straße in Richtung Mittelweg fuhr, zusammen. Als Unfallursache vermutet die Polizei einen Rotlichtverstoß. Entweder die Frau oder der Mann ist wohl bei Rot über die Ampel an der Kreuzung gefahren. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sollen sich deshalb bei der Polizei Cham unter Tel. (09971) 85450 melden.

Beide Personen wurden bei der Kollision verletzt und kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf insgesamt rund 5000 Euro.

Alarmiert wurden die Feuerwehren Altenmarkt und Cham mit Kreisbrandinspektor Marco Greil und Kreisbrandmeister Michael Engl an der Spitze. Die Einsatzkräfte regelten den Verkehr und reinigten die Fahrbahn.

− bs