Senioren
Bei Ü60-Treffen gesungen

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr trafen sich die Senioren der Pfarrei Eschlkam und Warzenried im Pfarrzentrum in Eschlkam.

07.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:26 Uhr
Geselligkeit beim Ü60-Treffen −Foto: Marianne Schillbach

Von den Frauen des Frauenbundes bestens vorbereitet gab es wieder Kaffee und Kuchen. In seiner Begrüßung stellte Pfarrer Josef Pöschl fest, dass es diesmal etwas weniger Besucher gab. Er hoffte, dass nicht befürchtet wurde, singen zu müssen. Dies war schließlich das Thema für dieses Treffen. Wer wollte, konnte mitsingen oder durfte auch nur zuhören.

Pfarrhaushälterin Regina Heigl hatte dann Gelegenheit, sich in diesem Kreis vorzustellen. Sie erzählte von ihrem Werdegang, dass sie in Chamerau geboren ist, beim Notariat in Cham beschäftigt war und Hauswirtschaft eigentlich nur von ihrer Mutter gelernt hat. Sie sei mit der Gitarre kein Profi aber für die Liedbegleitung reiche es allemal. Und das funktionierte denn auch mit den ausgeteilten Liedtexten wie „Nun danket alle Gott“ oder „Lustig ist das Zigeunerleben“ und „Wahre Freundschaft“. Den Abschluss bildete „Kein schöner Land“, wobei die Vorsängerin meinte, dass die vierte Strophe nicht wörtlich genommen werden braucht und alle noch länger bleiben dürfen.

Mit Happen gestärkt konnten sich die Ü60er noch angeregt unterhalten. Pfarrer Pöschl erwähnte auch, dass in Zukunft die Spendenbox nicht mehr aufgestellt wird und die Kosten die Pfarrei übernimmt. Das Geld sei für die Senioren gut investiert. (kbi)