MyMz
Anzeige

Zell

Beim Hegefischen herrschte schönstes Wetter

Zur Jahresversammlung der Anglerfreunde Zell konnte Vorsitzender Karl Maier zahlreiche Anglerfreunde begrüßen.
Josef Kneitinger

Vorsitzender Karl Maier bei seinem Jahresbericht  Foto: Kneitinger
Vorsitzender Karl Maier bei seinem Jahresbericht Foto: Kneitinger

Zell.Josef Winkler berichtete der Versammlung über die Fangauswertung und den Besitzstatus. In seinem Tätigkeitsbericht ließ Karl Maier das Vereinsjahr Revue passieren.

Er erinnerte unter anderem an die acht Arbeitseinsätze, sieben Stammtische, sechs Jungfischer-Treffen und drei Vorstandssitzungen. Die Dorfweihnacht wurde unterstützt, der Langer-Weiher und der Forellenweiher wurden abgefischt und die Fische wurden umgesetzt. Kühles und windiges Wetter herrschte beim Anfischen.

Beim Hegefischen, bei dem schönstes Wetter herrschte, beteiligten sich wieder einige Alt- und auch Jungfischer. Bei den Altfischern siegten Bastian Faltermeier vor Albert Meierhofer und Patrick Handl. Sieger bei den Jungfischern wurde Dominik Stähr vor Björn-Pascal Ebeling und Elias Fuchs. Sein Dank galt den Mitgliedern, die alles organisiert hatten. T-Shirts für die Damen wurden angeschafft.

Teilgenommen wurde am Fischerfest in Walderbach, Untertraubenbach, Brennberg, Reichenbach und Wolferszwing. Beim Burgfest in Zell wurde mitgeholfen. Beim Königsfischen wurde Bastian Faltermeier Fischerkönig.

Ein Mountainbikefahrer-Kontrollpunkt am Weiher wurde eingerichtet. Im Ferienprogramm war man mit dabei. Viele Arbeiten am Vereinsgewässer standen an. Zwei Kameras wurden in-stalliert, um den Fischotter zu sehen. Ein schöner und ruhiger Ausklang war wieder die Jahresabschlussfeier beim Bräu. Nachdem unter Wünsche und Anträge ausreichend diskutiert wurde, richtete Karl Maier Dankesworte an alle, die zum Gelingen der vielen Aktivitäten beigetragen haben, besonders an seine Vorstandschaft und die Fischerfrauen, bevor er mit einem „Petri Heil“ die Versammlung schloss.

Maier gab noch anstehende Termine bekannt: 3. April ab 19.30 Uhr Stammtisch bei der Hütte, 5. April Vorstandschaftssitzung um 18 Uhr; 24. April ab 16.30 Uhr Arbeitseinsatz; 2. Mai von 16 bis 19 Uhr Jungfischertreffen mit Anfischen und Abstimmung der Termine; 9. Mai ab 9 Uhr Arbeitseinsatz; 16. Mai gemeinsames Hegefischen der Alt- und Jungfischer, ab 7.30 Uhr Weißwurstfrühstück und gemeinsames Essen. (rjk)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht