MyMz
Anzeige

Hilfe

Benefizspiel für Johannes A.

Mittelbayerisches Rehazentrum und die AH-Mannschaft Miltach überreichten den Erlös.
Von Carolin Jünger

Die Scheckübergabe (v. l.): Raphael Nguyen, Johannes Raab, Johannes A. und Michael Sturm  Foto: Jünger
Die Scheckübergabe (v. l.): Raphael Nguyen, Johannes Raab, Johannes A. und Michael Sturm Foto: Jünger

Bad Kötzting.Raphael Nguyen, Kaufmännischer Direktor des Mittelbayerischen Rehabilitationszentrums, überreichte mit Freude einen Spendenscheck in Höhe von 3100 Euro an die Familie von Johannes A.. Dieser wurde 2018 bei einem Autounfall, bei dem sein Vater verstarb, schwer verletzt und kämpft sich seitdem wieder tapfer ins Leben zurück. Um die Familie zu unterstützen, organisierte die Fußballmannschaft des Rehazentrums ein Benefizspiel. Am 28. Juni 2019 hat das Spiel gegen die AH-Mannschaft des FC Miltach stattgefunden. Bei schönem Wetter und optimalen Platzverhältnissen auf dem Fußballplatz in Lederdorn haben sich beide Mannschaften am Ende mit einem gerechten 4:4 getrennt. Im Anschluss saßen Spieler und Zuschauer noch lange zusammen, um den Abend zu genießen. Ein großes Lob ging an die Initiatoren Bernhard Schmid, Michael Sturm, Johannes Raab und die beteiligten Mitarbeiter für die Organisation und Durchführung dieses sozialen Events, dessen Erlöse komplett an Johannes A. und seine Familie weiter gegeben wurde. Ein herzliches Dankeschön auch an die AH-Mannschaft des FC Miltach, den FC Lederdorn, Intersport Wanninger, Prechtl Bau Neukirchen sowie allen Spendern für ihre Unterstützung.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht