mz_logo

Region Cham
Donnerstag, 20. September 2018 25° 1

ehrentag

Berta Gammer feiert 80. Geburtstag

Vertreter von Kapellenbauverein und Pfarrgemeinderat überbrachten der Jubilarin ihre Glückwünsche.

Vertreter des Kapellenbauvereins und der Pfarrei überbrachten Berta Gammer Glückwünsche. Foto: cle
Vertreter des Kapellenbauvereins und der Pfarrei überbrachten Berta Gammer Glückwünsche. Foto: cle

Traitsching.Ihren 80. Geburtstag konnte am Dienstag Berta Gammer feiern. Vertreter des Kapellenbauvereins überbrachten ihrem Gründungs- und Ehrenmitglied Glückwünsche. Die Dorfkapelle liegt der Jubilarin am Herzen, und sie war engagiert, als es darum ging, mit Blumen- und Handarbeitsbasaren zum finanziellen Grundstock des Kapellenbaues beizutragen. Solange es ihr Gesundheitszustand zuließ, übernahm sie bei Andachten das Vorbeten und war für den Läutedienst zuständig. Leider ist es ihr wegen eingeschränkter Mobilität nicht mehr möglich, zu den Gottesdiensten in der Pfarrkirche zu kommen, aber sie zeigte sich zufrieden, dass sie mit dem Rollator die Dorfkapelle erreichen kann, um dort die Rosenkranzandachten zu besuchen. Gerne ist sie dabei, wenn im August die Kirchweihfeier bei der Kapelle stattfindet. Für die Pfarrgemeinde gratulierten Gemeindeassistentin Veronika Bergbauer und Mesnerin Elisabeth Lang. Gammer war 24 Jahre lang Mitglied des Pfarrgemeinderats und hat während dieser Zeit durch ihr Mittun und -denken zur Lebendigkeit der Gemeinde beigetragen. Zudem hatte sich die Jubilarin über 20 Jahre lang als Lektorin in der Pfarrei engagiert. Ihre Hilfsbereitschaft wusste damals auch die Bastelgruppe von KAB und Pfarrgemeinderat zu schätzen, da sie immer mithalf, den Stand für den Christkindlmarkt zu bestücken. (cle)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht