MyMz
Anzeige

Kirche

Besondere Gottesdienste in St. Martin

Liebe und Freude sind die Themen. Einmal sollen Gläubige sogar verkleidet kommen.

Die Kirche St. Martin in Rötz wird Schauplatz für zwei etwas andere Messen zu Valentinstag und Fasching.Archiv Foto: wkh
Die Kirche St. Martin in Rötz wird Schauplatz für zwei etwas andere Messen zu Valentinstag und Fasching.Archiv Foto: wkh

Rötz.In der Kirche St. Martin in Rötz warten in Februar noch zwei besondere Gottesdienste auf die Gläubigen. Das berichtet die Pfarreiengemeinschaft St. Martin in einer Pressemitteilung.

Den Auftakt macht am Samstag, 15. Februar, ein Valentinsgottesdienst. Liebe will immer wieder erneuert und gefeiert werden, damit sie nicht einschläft. Jede Partnerschaft braucht Zeit, neue Impulse und Rituale. Sie soll nicht zur langweiligen Gewohnheit verkommen, sondern neu belebt werden und neuen Schwung erhalten. In einem Gottesdienst zum Valentinstag soll die Liebe gefeiert werden. Am kommenden Samstag um 19 Uhr in St. Martin Rötz wird ein ganz besonderer und moderner Gottesdienst gefeiert mit musikalischer Gestaltung des Kinder- und Jugendchores Heinrichskirchen, Leitung Maria Schmidt. Musik und Gedanken zum Thema Partnerschaft und Liebe prägen diesen Gottesdienst. Die Paare sind eingeladen, ihre Beziehung zu feiern und unter den Segen Gottes zu stellen. Alle Mitfeiernden können anschließend mit einem Glas Sekt auf ihre Liebe anstoßen.

Frohsinn und ausgelassene Stimmung sollen jeden Gottesdienst bestimmen. Das soll besonders am Faschingssonntag im Familiengottesdienst erlebt werden. Freude und Spaß sollen an diesem Tag deutlich zum Ausdruck kommen. Zum Faschingsgottesdienst am Sonntag, 23. Februar, um 10 Uhr in St. Martin und schon davor um 8.30 Uhr in St. Nikolaus sind nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch die Erwachsenen herzlich eingeladen. Faschingsstimmung, Büttenrede statt Predigt und andere Überraschungen werden dabei sein. Damit es noch schöner wird, sollten die Kirchenbesucher verkleidet sein.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht