Falkenstein
Besonderer Segen für Falkenstein

Am Dreikönigstag um 11 Uhr stellten sich vier Ministranten als Dreikönigssternsinger beim Marienbrunnen mit Pfarrer Lusawa vor.

07.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:57 Uhr
Pfarrer Lusawa, vier Sternsinger und mit Abstand einzelne Kirchenchormitglieder feierten beim Marienbrunnen eine Andacht. −Foto: Hermann Markl

Der Kirchenchor unter Leitung von Christoph Aumüller begleitete den Auftritt mit drei Liedern. Pfarrer Lusawa hielt eine kurze Andacht. Er wies darauf hin, dass in der Kirche Kreide, Weihrauch, Dreikönigswasser und die Türaufkleber abgeholt werden können. Spenden für die Sternsingeraktion zugunsten von Afrika können im Briefkasten beim Rathauseingang eingeworfen werden. Der Segen der Sternsinger soll uns das ganze Jahr begleiten. Zum Schluss dankte Pfarrer Lusawa Irmgard Mackiewicz für die sehr schöne Ausstattung der Sternsinger. Sein Dank galt auch dem Kirchenchor, bevor Pfarrer Lusawa die rund 100 anwesenden auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit dem Segen verabschiedete. (rar)