Grundschule
Betty Bauer übernimmt Vorsitz des Fördervereins

An der Grundschule Cham wurde der Vorsitz des Fördervereins von Jochen Hauser an Betty Bauer weitergegeben.

17.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:28 Uhr
Der scheidende Vorsitzende Jochen Hauser (von rechts), Birgit Zollner, die neue Vorsitzende Betty Bauer, Alexander Ebert, Wolfgang Bernhard und Schulleiter Josef Messerer. −Foto: PortalCHAmznews

Auf Einladung des langjährigen Vorsitzenden Jochen Hauser trafen sich laut einer Mitteilung der Schule kürzlich einige Interessierte zur Neuwahl des Fördervereins im Lehrerzimmer. Schulleiter Josef Messerer bedankte sich bei Jochen Hauser für das Engagement und betonte die Wichtigkeit eines Fördervereins: „Nur gemeinsam mit dem Förderverein und dem Elternbeirat können wir für unsere Kinder das Optimale erreichen!“

Der scheidende Vorsitzende erinnerte an die vergangenen Aktionen, die durch Corona im letzten Jahr etwas eingeschränkt waren. Trotzdem konnte man mit Stolz auf die Mithilfe bei mehreren Schulfesten, Sponsorenläufen, Klassenfahrten und Ausflügen hinweisen. Ein besonderes Highlight war die Gestaltung des neuen Logos. Hier gab es auch noch die Idee, für alle Schüler Schulshirts anzuschaffen. Dies fiel allerdings Corona zum Opfer, könnte aber durchaus noch verwirklicht werden. Birgit Zollner gab den ausführlichen Kassenbericht und konnte einen ansehnlichen Kassenstand übergeben. Bei den Neuwahlen stellte sich Betty Bauer als Vorsitzende zur Verfügung: „Es wäre schade, wenn der Förderverein nicht weitergeführt werden könnte,“ so ihr Kommentar. Den Stellvertreterposten übernimmt Wolfgang Bernhard, Kassier ist Florian Rabl.