Wohnresidenz St. Raphael Bewohner feiern Maifest
Nach den nicht einfachen Corona-Zeiten in den vergangenen beiden Jahren konnten am Freitagnachmittag in der Wohnresidenz St. Raphael nach längerer Zeit beim Maifest wieder in Gemeinschaft ein paar unbeschwerte Stunden genossen werden.

Schorndorf.Dazu war die Eingangsaula durch das Team der Sozialen Betreuung mit Leiterin Erika Dreher an der Spitze sowie der Mithilfe einiger Bewohner wunderbar dekoriert und geschmückt.
Nachdem der geklaute Maibaum erfolgreich ausgelöst worden war, stand auch dem Aufstellen des in den bayerischen Landesfarben geschmückten Exemplars vor dem Haupteingang im Vorfeld des Maifestes nichts mehr im Wege. Neben dem guten Essen und Trinken mit Weißwürsten, Kraut, Brezen und auch Freibier sorgte Musikant Xaver Karl für beste Unterhaltung, und hie und da wurde sogar das Tanzbein, zumindest von Seiten des Personals, geschwungen. Geschäftsleiter Karl Gschwendner, Heimleiterin Steffi Reitinger und Pflegedienstleiter Josef Pusl mischten sich gerne zum Plausch in die Reihen der Bewohner bzw. legten teils selbst fleißig Hand mit an. (cls)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.