CHam
BFS verabschiedet Physiotherapeuten

Die Berufsfachschule für Physiotherapie in Cham hat ihre Absolventinnen und Absolventen verabschiedet.

30.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:30 Uhr
Sonnenblumen für die Absolventen. Schulleiter Alois Kiefl verabschiedet seine Schüler. −Foto: Markus Klein

Etwa fünf lange Wochen lang legten die Schüler des 24. Ausbildungsjahrganges in insgesamt 17 Prüfungen ihr Staatsexamen ab. Neben schriftlichen wurden auch mündliche und praktische Prüfungen von einer 18-köpfigen Prüfungskommission abgenommen. Nun durften die Prüflinge ihre Zeugnisse entgegennehmen und dürfen sich ab sofort „staatlich anerkannte Physiotherapeuten“ nennen.

Die Zeugnisübergabe fand pandemiebedingt im Hotel am Regenbogen im kleinen Kreis statt. Besonders geehrt wurden die Abschlussbesten Kerstin Geiger, Julia Lehner, Lena Kilger und Anton Nothaas, wobei Geiger mit einem Notendurchschnitt von 1,05 das beste Ergebnis dieses Abschlussjahrganges vorwies, wie die Berufsfachschule mitteilte.