Volksfest
Biergarten ersetzte das Festzelt

Ein Prosit der Gemütlichkeit!

13.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:33 Uhr
Der Plan der Biergartenbetreiber Andreas und Christine Babl ging voll auf, viele Gäste genossen und waren begeistert. −Foto: Gregor Raab

Begeisterte Gäste erlebten am Wochenende beim Biergartenvolksfest auf der Schanze zünftige Blasmusik. Der Plan von den Biergartenbetreibern Christine und Andreas Babl, in Zeiten von Corona etwas Bierzelt-Atmosphäre nach Cham zu holen, ging auf.

Für das leibliche Wohl hatten sie mit bayerischen Spezialitäten wie Grillhendln und Spießbraten bestens vorgesorgt. Die Kapellen „Volles Rohr Blech“, „Katzberg Duo Trio“ und „Hamma ned“ boten von Freitag bis Sonntag ein buntes, abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm, das von schwungvollen Polkas bis zu zackigen Märschen reichte. Das Publikum ließ sich gerne von ihrer Spielfreude mitreißen.

Da das Wetter abgesehen von einem kurzen Regenschauer am frühen Samstagabend mitspielte, kam auf dem Gelände stets gute Laune auf. Das lag aber auch an den beteiligten Musikanten, denn sie sangen und spielten nicht nur, sondern erzählten auch so manche Geschichte aus dem Alltagsleben und witzige Kalauer. Viele Besucher waren in traditioneller Tracht erschienen, um das spezielle Ambiente unter den hochgewachsenen Bäumen und dem Panoramablick über Cham zu genießen. (cga)