MyMz
Anzeige

Bad Kötzting

Biker fährt in einen Traktor

38-Jähriger Motorradfahrer fährt in Traktor, der abbiegen wollte. Der Biker wird dabei mittelschwer verletzt.

Der Fahrer des Motorrades wurde mittelschwer verletzt. Foto: kht
Der Fahrer des Motorrades wurde mittelschwer verletzt. Foto: kht

Bad Kötzting.Den Abbiegevorgang eines Traktorfahrers übersah am Samstag gegen 9.40 Uhr 38-jähriger Motorradfahrer. Der Biker war auf der Staatsstraße 2138 (alt) von Bad Kötzting kommend in Richtung Schönbuchen unterwegs, als er den kurz nach der Abzweigung in Richtung Reitenstein nach links in einen Waldweg abbiegen wollenden Traktorfahrer allem Anschein nach übersah. Er prallte dadurch gegen das Hinterrad des Traktors und zog sich durch den Sturz mittelschwere Verletzungen zu. Nach der notärztlichen Versorgung wurde er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Der Straßenabschnitt wurde von Aktiven der Feuerwehren Sperlhammer, Bad Kötzting und Grafenwiesen für etwa 30 Minuten komplett gesperrt. Zudem wurden an der Unfallstelle auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Sachschaden entstand am Motorrad sowie an dem Traktor in Höhe von insgesamt 5000 Euro. (kht)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht