Polizeimeldung
Biker war über 70 Sachen zu schnell

Bei der drei Stunden langen Kontrolle in Eschlkam wurde nur der Motorradfahrer geblitzt. Die Polizei will dort öfter messen.

02.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:44 Uhr
Die Polizei wird die Ortsdurchfahrt von Großaign mit der Laserpistole verstärkt überwachen. −Foto: Breu/Breu

Am Dienstagvormittag in der Zeit von 8 bis 11 Uhr führte die Verkehrspolizei Regensburg mit Unterstützung der Polizeiinspektion Furth im Wald in der Ortsdurchfahrt von Großaign eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Radargerät durch. Der Schwerpunkt der Messung wurde auf den Lkw-Verkehr gelegt.

In den drei Stunden passierten insgesamt 256 Fahrzeuge die Messstelle, wobei lediglich eine Verwarnung wegen der Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ausgesprochen werden musste. Der betreffende Motorradfahrer fuhr jedoch stolze 71 km/h zu schnell. Lkw-Fahrer mussten nicht beanstandet werden. Die Polizei wird weiterhin die Ortsdurchfahrt von Großaign mit der Laserpistole verstärkt überwachen.