MyMz
Anzeige

Birnbaum darf mitten im Feld den Naturschutz symbolisieren

Schön ist er anzusehen, der alte Birnbaum bei Wolfersdorf neben der Staatsstraße 2140, besonders wenn er in Blüte steht!

  • Der Birnbaum steht mitten im Feld. Foto: Rosi Stelzl
  • Birnbaum im Winterschlaf Foto: Rosi Stelzl
  • Voll behangen mit Birnen Foto: Rosi Stelzl
  • Birnbaum im Herbst vor gelbem Rapsfeld Foto: Rosi Stelzl

Zandt.Aber nicht nur das, er liefert meist auch viele gute Birnen im Herbst. Besitzer ist Franz Holzapfel, der Bauer vom Holzapfelhof. Er bedauert, dass er nicht weiß, welche Sorte es ist. Es ist ihm hoch anzurechnen, dass der Baum, obwohl er mitten im Feld steht, nicht umgesägt wird. Der Baum ist auch ein Stück gelebter Naturschutz. An ihm erfreuen sich Insekten und Vögel. (kts) Fotos: Stelzl

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht