mz_logo

Region Cham
Sonntag, 23. September 2018 23° 8

Blaibach

Blaibacher genossen Feuerschein

.

Viele Besucher folgten der Einladung und konnten die Wärme des Sonnwendfeuers genießen. Foto: khu
Viele Besucher folgten der Einladung und konnten die Wärme des Sonnwendfeuers genießen. Foto: khu

Blaibach.Viele Gäste und sommerliche Temperaturen erfreuten am Samstagabend den Blaibacher Trachtenverein, der zum Sonnwendfeuer geladen hatte. Fast voll besetzt waren die am Kreuzbacher Anger aufgestellten Sitzgelegenheiten. Neben allen drei Blaibacher Bürgermeistern folgten auch wieder zahlreiche Vereinsabordnungen sowie Blaibacher Bürger, aber auch einige Urlaubsgäste sowie weitere Besucher aus nah und fern der Einladung. Neben Schmankerl vom Grill gab es für die Gäste auch Kaffee und Kuchen, zu späterer Stunde öffnete auch die Bar der Trachtler. Für musikalische Unterhaltung sorgten auch heuer wieder „D’Aubergler“. Als gegen 21.30 Uhr der Holzstapel entzündet wurde, blieben zahlreiche Gäste noch bis spät in die Nacht sitzen und genossen die laue Sommernacht. (khu)

Tradition

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht