Polizei Cham
Blitzer auf der B20 bei Arnschwang

Am Samstag hat die Polizei auf der Bundesstraße geblitzt. Der schnellste Fahrer hatte 131 km/h auf dem Tacho.

16.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:51 Uhr
Die Polizei hat am Samstag (15. Januar) auf der B20 eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. (Symbolbild) −Foto: Matthias Balk/picture alliance/dpa

Am Nachmittag des Samstags (15. Januar) hat eine Streife der Polizeiinspektion Furth im Wald auf der B 20 im Bereich Arnschwang eine Lasermessung durchgeführt. Der schnellste Autofahrer wurde mit einer Geschwindigkeit von 131 km/h, bei einer zulässigen Geschwindigkeit von 100 km/h, gemessen.

Bei weiteren Messungen wurde bei einem Lkw eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 26 km/h zur Anzeige gebracht. Bei der Kontrolle dieses Lkw wurde laut Polizei zudem noch festgestellt, dass der Fahrer seine 24 Tonnen schwere Ladung nicht gesichert hatte. Nachdem er eine Sicherheitsleistung wegen der beiden Verstöße entrichtet hatte, wurde die Weiterfahrt von der Polizeistreife wegen der mangelhaften Ladungssicherung unterbunden.

Autofahrer musste Holzbalken vor Ort abladen

Des Weiteren fiel noch ein tschechischer Autofahrer mit Anhänger auf, der mehrere Holzbalken auf die Ladefläche des Anhängers gelegt hatte. Hier wurde festgestellt, dass die Sicherheitsgurte defekt waren und einige Holzbalken lose auf der Ladefläche lagen. Auch dieser 48-jährige Pkw-Fahrer musste nach dem Entrichten der Sicherheitsleistung seine Fahrt beenden und die Holzbalken abladen. Alle betroffenen Fahrer erwartete zudem noch eine Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren.