Chamerau
BRK und Schützengau gratulieren

Bernhard Kurnoth wurde vergangene Woche 80 Jahre alt.

29.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:02 Uhr
Hermann Schropp
Der Jubilar Bernhard Kurnoth (Mitte vorne) freute sich über die Glückwünsche von BRK und Schützengau Cham. −Foto: Hermann Schropp

Der Jubilar konnte aufgrund der Corona-Vorgaben seinen Jubeltag nicht zusammen mit Angehörigen, Verwandten, Freunden, Nachbarn und den örtlichen Vereinen, Zusammenschlüssen und Gremien feiern, denen er teilweise seit Jahrzehnten angehört. Dennoch ließen es sich das BRK und der Schützengau Cham nicht nehmen, Bernhard Kurnoth im Biergarten beim Bäckerwirt in Chamerau die Aufwartung zu machen und ihre Glückwünsche zu überbringen. Bernhard Kurnoth, so Gauschützenmeister Thomas Platzer, habe den Namen des Schützengaus Cham im Oberpfälzer Schützenbund über die Landkreisgrenzen hinaus bekanntgemacht. Zu den Gratulanten zählten auch Christoph Kuchenreuter als Vize-Gauschützenmeister und stellvertretender OSB-Präsident, Franz Pillmeier, als Schützenmeister und Gaugeschäftsführer sowie Gaudamenleiterin Gabi Weinzierl. (che)