MyMz
Anzeige

Wald

Buchstaben waren das Thema

Am Dienstagvormittag fand in der Schule das Buchstabenfest der Vorschulkinder des Hauses für Kinder

Die Kinder hatten ihre Freude an der Veranstaltung. Foto: rma
Die Kinder hatten ihre Freude an der Veranstaltung. Foto: rma

Wald.mit den Erstklässlern statt – eine Veranstaltung in Sachen Kooperation zwischen Kindergarten und Grundschule, um Mädchen und Jungen den Übergang vom Kindergarten zur Schule zu erleichtern. 22 Vorschulkinder besuchten mit ihrer Erzieherin und Kooperationsbeauftragten Simone Adams und mit Romina Schweiger die 1. Klasse der Grundschule mit der Lehrerin Heidi Kramer. Jedes Vorschulkind suchte sich ein Schulkind als Partner. Aufgeteilt in zwei Gruppen waren am Vormittag verschiedene Aufgaben und Spiele angesagt. Gemeinsam wurde im Klassenzimmer der 1. Klasse Pause gemacht, dort gab es ein Abc-Büfett, das von den Schulkindern aufgebaut wurde. (rma)

Schule

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht