Pösing
Bürgermeister gratulierten Europameister Steinberger

„Es ist mir eine Ehre, Dir zu diesem großen Erfolg zu gratulieren“, so brachte Pösings Bürgermeister Michael Reith zusammen mit Vize Sonja Blodig seine Freude zum Ausdruck, als die beiden dem Ultracycler Rainer Steinberger zu dessen Europameistertitel gratulierten.

13.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:08 Uhr
Thomas Mühlbauer
Bürgermeister Michael Reith (r.) und seine Stellvertreterin Sonja Blodig (l.) gratulierten dem neuen Europameister Rainer Steinberger. −Foto: Thomas Mühlbauer

Vergangenes Wochenende hatte der Pösinger den Titel in Italien geholt(wir berichteten). „Um diesen Sport betreiben zu können, bedarf es viel Training, Ausdauer und Disziplin“, so Reith. Steinberger freute sich sichtlich über die Gratulation der Gemeindeoberhäupter. Sonja Blodig ließ noch wissen, dass sie während des Rennens immer wieder auf den Liveticker geschaut habe. „Es war einfach spannend bis zum Schluss“, sagte sie. Nach 790 Kilometern war schließlich der Erfolg eingefahren. Rainer Steinberger zeigte sich aber bescheiden: „Ohne mein Team wären solche Erfolge nicht möglich.“ Als Geschenk von Seiten der Gemeinde gab es das Buch „Der Landkreis Cham aus der Luft“ sowie ein Gemeindewappen. (rtn)