Hohenwarth Bürgermeister Xaver Gmach sagt „Danke“
Zum Jahresabschluss hat Bürgermeister Xaver Gmach einen kurzen Rückblick auf das abgelaufene Jahr 2020 und eine kurze Vorschau auf das Jahr 2021 gegeben.

Hohenwarth.
„Dieses Jahr 2020 wird wohl so schnell niemand vergessen – geprägt von Corona, Kontaktbeschränkungen, Abstandsgeboten, Maskenpflicht und einem eingeschränkten Leben, vor allem in gesellschaftlicher Hinsicht. Trotzdem gab es zahlreiche Investitionen im Bereich Feuerwehr, Schule, Kanalisation, OGTS, Straßensanierungen und DSL- Ausbau von mehr als 1,1 Millionen Euro. Ob dieses Investitionsniveau auch in den kommenden Jahren gehalten werden kann, wird sich zeigen.
Die Folgen der Corona-Pandemie sind derzeit noch nicht absehbar und hängen auch davon ab, wie es weitergeht. Ich danke allen Bürgerinnen und Bürgern für das aufgebrachte Verständnis bei den zahlreichen Baumaßnahmen, die ebenfalls Einschränkungen mit sich gebracht haben. Ein besonderer Dank gilt meinen Vertretern Reinhard Heitzer und Karl-Heinrich Brandl sowie dem gesamten Gemeinderat für die kooperative und konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle der Bürger. Dank gilt auch der Verwaltung und dem Bauhof, die dafür Sorge tragen, dass die vom Gemeinderat beschlossenen Aufgaben umgesetzt und bewältigt werden.
Im kommenden Jahr 2021 stehen wieder zahlreiche Projekte an, sei es die Weiterführung der Kanalinspektion und die daraus resultierenden Reparaturarbeiten, die Sanierung der Pavillons an der Schule, die bevorstehenden Straßensanierungen, die Unterstützung der Ortsvereine, die Entscheidungsfindung bei weiter notwendigen Investitionen im Bereich des Feuerwehrwesens… diese Liste ließe sich noch weiter und unendlich fortsetzen. All diese Maßnahmen setzen jedoch eine entsprechende finanzielle Ausstattung voraus. Hier wird Schritt für Schritt zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger entscheiden“, so die Ausführungen von Xaver Gmach.
Weiter wünscht er allen Bürgerinnen und Bürgern ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest sowie Gesundheit im neuen Jahr. (kha)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.