Visite
Bürgermeisterin besuchte Kinderhaus

Alexandra Riedl war bei den Kindern der Johanniter-Ferienbetreung im Kößlerhaus.

09.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:36 Uhr
Rodings Bürgermeisterin Alexandra Riedl hat die Kinder der Johanniter-Pfingst-Ferienbetreuung im Kößlerhaus besucht. −Foto: Bernd Fröhlich

Eine ganz besondere Besucherin hatten die Kinder der Johanniter-Pfingst-Ferienbetreuung im Kößlerhaus in Roding zu Gast. So schaute Bürgermeisterin Alexandra Riedl bei den Mädchen und Buben vorbei.

Um die Bürgermeisterin zu überraschen, hatten die Kinder vorab die komplette Tafel mit einem wunderschönen Willkommensgruß gestaltet, über den sich Riedl sehr freute. Anschließend überreichten sie ihr ein selbstgebasteltes Plakat und einige Süßigkeiten.

Natürlich hatte auch die Bürgermeisterin ein kleines Geschenk in Form eines Brotzeitkorbs mit verschiedenen Leckereien dabei, über den sich die Kinder und Betreuer sehr freuten. Zusammen haben sie viel gelacht und sich über die Interessen der Kinder ausgetauscht.

Zum Abschluss lud Alexandra Riedl alle Kinder, die in die Johanniter-Sommer-Ferienbetreuung im Kößlerhaus kommen werden, zu einem Besuch in das Rodinger Rathaus ein. Dort dürfen sich die Jungen und Mädchen das Gebäude und den Arbeitsplatz der Bürgermeisterin anschauen.

Für die Sommer-Ferienbetreuung der Johanniter im Kößlerhaus, Schorndorfer Straße 11, in Roding von 30. August bis 10. September können ab sofort Anmeldungen erfolgen. In der Ferienbetreuung bieten die Johanniter unter anderem: tägliche gemeinsame Brotzeit und Mittagessen, kreative Angebote, gemeinsames Spielen im Kößlerhaus und im dazugehörigen großen Garten, den Besuch von Spielplätzen sowie kleine Wanderungen und Erkundungen der Umgebung.

Weitere Informationen zur Ferienbetreuung in der Stadt Roding finden Interessierte auf deren Homepage unter www.roding.de.