Rimbach/Thenried
Bunte Zaunlatten erinnern an die Schulanfänger

Mit dem Ende des Kindergartenjahres ging für 13 Kinder aus dem Kindergarten St. Michael eine ereignisreiche Kiga-Zeit zu Ende, weil sie im September in die Schule kommen.

09.08.2019 | Stand 16.09.2023, 5:30 Uhr
Siegfried Volkner

Schön gestaltete, bunte Zaunlatten, die am letzten Kindergartentag angebracht wurden, werden im Kindergarten noch lange an die Schulanfänger erinnern Foto: Siegfried Volkner

Der Abschied aus dem Kindergarten war einerseits mit der freudigen Erwartung auf das Neue, das sie in der Schule erwartet, andererseits aber auch mit etwas Wehmut nach den gemeinsamen Jahren im Kindergarten gemischt. Dazu gab es vor allem auch noch für das Kindergartenpersonal eine gelungene Überraschung, denn die 13 Schulanfänger und deren Eltern hatten ein Abschiedsgeschenk in Form von wunderschönen, selbstbemalten, bunten Zaunlatten vorbereitet.

Diese Zaunlatten wurden am Vorabend des letzten Kindergartentages am Gartenzaun angebracht und werden sicherlich noch lange Zeit an die Kinder erinnern, für die dann als Abc-Schützen schon ein neuer Lebensabschnitt begonnen hat. Weiter überreichten die Kinder und ihre Eltern an das Personal des Kindergartens als Dank für ihr Engagement und ihre Arbeit Puzzle von der Raupe Nimmersatt. Zudem gab es für das Personal noch Blumen und ein Buch.

Das Kindergartenteam dankte den Eltern für das Vertrauen und ihre Unterstützung und freute sich mit den Eltern und den Kindern, dass nach den Ferien mit der Schulzeit ein neuer Lebensabschnitt für sie beginnt. (kvo)