Bundespolizei
Burschen mit verbotenen Messern gestoppt

Ein 19-Jähriger und ein 15-Jähriger hatten die Waffen im Handschuhfach und in der Hosentasche. Sie erwartet eine Anzeige.

27.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:53 Uhr
Fahrzeugkontrolle Polizei Symbol −Foto: Bundespolizei

Am Donnerstagnachmittag (26. August) haben Fahnder der Bundespolizei Furth im Wald bei einem 19-Jährigen und einem 15-Jährigen insgesamt zwei Einhandmesser sichergestellt. Das teilt die Bundespolizei Furth im Wald mit.

Gegen 15.45 Uhr kontrolliertenBundespolizistenin der Böhmerstraße ein Fahrzeug mit deutscher Zulassung. Der 19-jährige Fahrer verneinte zunächst die Frage der Beamten nach verbotenen Gegenständen. Die Polizisten hatten das richtige Gespür und durchsuchten das Fahrzeug. Im Handschuhfach entdeckten die Fahnder ein Einhandmesser. Ein 15-jähriger Mitfahrer hatte ein Einhandmesser in seiner Hosentasche einstecken.

Das Führen dieser Gegenstände ist waffenrechtlich verboten. Die Einhandmesser wurden sichergestellt.

Die beiden erwartet eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahme gestatteten die Bundespolizisten die Weiterreise.