mz_logo

Region Cham
Freitag, 25. Mai 2018 23° 8

Bad Kötzting

CCR Revival Coverband mit modernem Sound

Dass die unverkennbare Musik der amerikanischen 60-er-Jahre-Kult-Band Creedence Clearwater Revival

Das neue Musiker-Projekt „CCR“ im UG 1 überzeugte. Foto: Dominik Meindl

Bad Kötzting.alle Generationen anspricht, wurde am Samstag im Propeller-Keller UG1 in Bad Kötzting erneut bewiesen. Der Einladung zum CCR-Tribute von der erst kürzlich gegründeten Formation „Caty & the Choogle Rockers“ folgten über 350 Besucher und konnten den Einlass um 21.30 Uhr zu dem erst zweiten Auftritt der Formation kaum abwarten.

Jahrelange Creedence-Fans, aber auch Neugierige zählten zu den Besuchern, die von dem Umstand angelockt wurden, dass die der bekannten Band „Gentle“ zugehörige Kathi Fischer und Gitarrist Dom Meindl nun auch zu der aus Mühldorf am Inn stammenden Musikgruppe gehören. Und ob eine so zierliche Rockröhre der markanten Stimme von CCR-Frontmann John Fogerty trotzen kann, fragten sich viele. Doch tosender Applaus, Zugabe-Rufe und eine, von im Chor singenden Fans gefüllten Tanzfläche, bewies, dass Caty trotz anfänglicher Nervosität das Original mit ihrer charismatischen Stimme in Verlegenheit bringen könnte. Auch Veranstalter Tom Bauer vom UG1 war hoch- zufrieden und gab bekannt, an einem weiteren Konzert von „Caty & the Choogle Rockers“ interessiert zu sein. Überzeugt waren abschließend nicht nur die Musiker Kathi Fischer (v), Gerhard Schuhbeck (git), Dom Meindl (git), Schrupper Hagn (Sax), Bo Kaufmann (b) und Drummer Sepp Schuhbeck, dass es sich um ein hörenswertes Bandprojekt mit Zukunft handelt. (krp)

Unterhaltung

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht