VdK-Arbeitstagung
CHA-tbot hilft bei Fragen zu Pflege

Als Referentin zu den Fragen um die neue Plattform CHA-tbot hatte der VdK Anja Fischer vom Landratsamt eingeladen.

26.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:45 Uhr
VdK-Kreisvorsitzender Max Heigl begrüßte Anja Fischer, die die neue Plattform CHA-tbot vorstellte. −Foto: Heigl

Wie sie informierte, wurde diese informelle Seite rund um die Pflege in in Vorarbeit auf den heutigen Stand gebracht. CHA-tbot bringe Hilfesuchenden eine schnelle Übersicht zu den unterschiedlichen Begriffen im Pflegedschungel näher, so Anja Fischer. Immer wenn der Ernstfall bei Verwandten, Bekannten im Familienkreis eintritt, brauche man schnelle Hilfe. CHA-tbot helfe unter https://www.landkreis-cham.de/gesundheit-soziales/cha-tbot/ weiter. CHA-tbot sei ein selbstlernendes Programm, das durch Fragen immer klüger und umfangreicher werde. Alle Zuhörer waren sich einig, dass das Landratsamt mit Anja Fischer eine sehr umfang-und hilfreiche Seite geschaffen hat. Kreisvorsitzender Maximilian Heigls Tipp: „Schauen sie rein!“