Sicherheit
Cham hat einen neuen Polizeichef

Stephan Gürster wechselt ab 1. September aus Bad Kötzting als Nachfolger von Alfons Windmaißer in die Kreisstadt.

24.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:01 Uhr
Stephan Gürster wird Polizeichef in Cham. −Foto: S. Weber

Der neue Chamer Polizeichef steht nun fest: Nachfolger des langjährigen Dienststellenleiters Alfons Windmaißer wird Stephan Gürster. Der Erste Polizeihauptkommissar ist derzeit noch Leiter der Polizeiinspektion Bad Kötzting und wechselt offiziell zum 1. September in die Kreisstadt. Das teilt das Polizeipräsidium Oberpfalz mit.

Am kommenden Freitag wird Polizeivizepräsident Thomas Schöniger im Rahmen eines Festaktes im Rathaus der Stadt Cham den langjährigen Leiter der Polizeiinspektion Cham, Ersten Polizeihauptkommissar Alfons Windmaißer (62), verabschieden und Stephan Gürster (48) in sein Amt einführen.

Gürster war vor seinem Wechsel nach Bad Kötzting Leiter der Autobahnpolizeistation in Schwandorf. Diese Stelle hatte der Rodinger seit 2008 inne. Zuvor hatte Gürster vier Jahre lang die Geschicke der Polizeistation Nittenau geleitet. (bs)