Unfall in Cham
Cham: Staplerfahrer fährt einem Golf auf

Der Staplerfahrer war mit dem Fest-Abbau beschäftigt, als er einen VW-Golf übersah. Der Schaden beträgt etwa 2000 Euro.

02.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:46 Uhr
Die Polizei nahm den Unfall auf. −Foto: Philipp Breu

Auf dem Volksfestplatz kam es am Donnerstag, gegen 14.25 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 29-Jähriger fuhr mit seinem VW-Golf auf dem Parkplatz des Landratsamtes, um zu wenden, wie die Polizeiinspektion Cham mitteilt. Er bog dazu nach rechts in Richtung des Toilettenhäuschens ein, blieb stehen und wollte dann wieder weiterfahren.

Als der Golf-Fahrer stand, fuhr ihm ein 29-Jähriger mit einem Gabelstapler, der gerade mit Abbauarbeiten des Festes beschäftigt war, von hinten auf den VW-Golf auf. Vermutlich war die Sicht des Staplerfahrers aufgrund seiner Ladung eingeschränkt und er hat den Golf übersehen. Die 29-jährige Beifahrerin im Golf wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt circa 2000 Euro. Die Polizei Cham nahm den Unfall auf.