Einsatz nach Unfall
Cham: VW rammt wartenden Motorradfahrer

Eine Fahranfängerin übersieht bei Gutmaning einen Biker, der abbiegen will. Beim Zusammenstoß wird dieser verletzt.

13.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:41 Uhr
Bei einem Unfall bei Cham wurde am Mittwoch ein Motorradfahrer verletzt. −Foto: Hendrik Schmidt/picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (12. Januar) ist ein Motorradfahrer verletzt worden.

Wie die Polizeiinspektion Cham berichtet, war der 58-Jährige gegen 15.45 Uhr auf der Kreisstraße CHA 17 mit seinem Leichtkraftrad unterwegs. Von der B20 kommend, wollte der Fahrer an der Abzweigung nach Hof links abbiegen. Wegen des Gegenverkehrs musste der Mann anhalten. Doch eine 18-Jährige, die mit ihrem VW hinter dem Zweirad unterwegs war, bemerkte dies zu spät. Das Auto prallte auf das Motorrad, der Fahrer stürzte auf die Straße.

Nach Angaben der Polizei wurde der Mann mit „vermutlich schwereren Verletzungen“ mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand zusammen ein Schaden von rund 4000 Euro.