Polizei
Chamer Drängler bekommt mächtig Ärger

Ein 25-jähriger Opelfahrer bedrängt eine Autofahrerin auf der Bundesstraße. Jetzt muss er sich wegen Nötigung verantworten.

19.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:19 Uhr
Ein 25-jähriger Opelfahrer fuhr einer Pkw-Lenkerin mit hoher Geschwindigkeit gefährlich nahe auf. −Foto: Marcus Führer/picture alliance / dpa

Für einen Chamer Verkehrsrowdy könnte ein provokantes Manöver mit dem Verlust der Fahrerlaubnis enden. Eine Pkw-Lenkerin brachte einen Zwischenfall auf der Bundesstraße zur Anzeige, bei der es nur durch Glück zu keinem schweren Unfall kam.

Drängler überholte und bremste aus

Nach Angaben der Polizei fuhr ein 25-Jähriger Opel-Fahrer der vorausfahrenden Autofahrerin bei hoher Geschwindigkeit zunächst mehrmals sehr dicht auf und überholte das Fahrzeug schließlich um dieses auszubremsen.

Strafverfahren für 25-Jährigen

Die Geschädigte habe durch ein Bremsmanöver ein Auffahren verhindern können, woraufhin die halsbrecherische Aktion bei der Polizei zur Anzeige gelangt sei. Der Nötiger werde sich nun in einem Strafverfahren, bei der auch die Fahrereignung geprüft werde, verantworten müssen, teilt die Polizei in einer Presseerklärung mit.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.