MyMz
Anzeige

Chamer Patienten haben noch immer Angst

Ärzte an den Sana-Kliniken stellen fest, dass viele Nicht-Covid-Patienten zu lange warten, ehe sie sich behandeln lassen.
Von Tanja Fenzl

Paravents auf den Gängen sollen zusätzlich verhindern, dass andere Patienten mit Covid-19-Verdachtsfällen oder -Erkrankten zusammentreffen. Die „normalen“ und die Covid-Patienten sind aber ab Betreten des Krankenhauses auf ihren Wegen strikt getrennt.
Paravents auf den Gängen sollen zusätzlich verhindern, dass andere Patienten mit Covid-19-Verdachtsfällen oder -Erkrankten zusammentreffen. Die „normalen“ und die Covid-Patienten sind aber ab Betreten des Krankenhauses auf ihren Wegen strikt getrennt. Foto: Tanja Fenzl

Cham.„Ich fühle mich morgens sicher, wenn ich an meinen Arbeitsplatz gehe“, sagt Dr. Bernd Hardmann. Der Leiter der Corona-Isolierstation an den Sana-Kliniken des Landkreises in Roding betont das ausdrücklich. „Wenn ich zu uns in die Klinik komme, weiß ich, welche Maßnahmen getroffen wurden, um das Ansteckungsrisiko geringstmöglich zu halten. Wenn ich woanders hingehe, weiß ich das nicht.“ Das Problem: Viele Patienten, die nicht an Corona, sondern an anderen Krankheiten litten, kämen seit Monaten viel später zur Behandlung ins Krankenhaus, als normalerweise.

######### ###### #### ###### ### #####

„### ##### ### ######### ##### ## ##### #### ############ ####### ### #####“, #### ########. „### ##### #### ######### ################ ## ######### ### #######.“ ### ######### ###### #####, ### ########### ## ######. „############## ###### ##### ################ #### ## ####### ###“, ######## ########. #### ###############: „### ###### ######### ### ################ #### ## ##### ####, ####, #### ########## #######.“

Dr. Bernd Hardmann mit einem Teil der Schutz-Kleidung und Desinfektionsartikel, die Patienten und Angestellte bestmöglich vor Ansteckung schützen sollen. Foto: Tanja Fenzl

„## ### ######, ### #### ## ### ######## ######“, ##### ## ##### ###. „##### #### ### ## ####, #### #########. ## ### ###### ### ## ########.“ ## ## ######, #### ####### #### ###### ###### ######, #### ## ########### ### #####-## ###########, ##### ######## ### ########## #### ### „########“, ######### ### ######-############### ###### ###########. „#### ###### ### ######-##### ##### #### ##### ########### #### ######### ## ########### ##########“, ###### ########. ### ##### ##### ###: „####### #### ######### ######## ########, #### ##### #####-############# ###### ######## ### ####### ######### ## #########, ### ##### ## #####-##.“ ### ############## ####### ### ########## ######## #### #######, „######### ##### #####“.

####-############## ######### ####### ###### ########: „### #### ######## ### ########### #### ######## ######### ### ### ####### ############# ### ################# ## ### ###### ########. ############ ### ### ########### ### ######### ######## #### #### ######### #### ### ### ######## ########## ### #################. ## ###### #### #########, ### ## ######### ## ##### ########### ########## ## ####### ######## ## ### ########## #### ## #### ####-###### ############ ######, ### #### #####-##-######### ########. ### ####### ####### ####### ####, #### ### ########## ####### ###. ######## ###, ##### ### ############# ###### ### ### ########## ########.

„### ##### #### ######### ################ ## ######### ## #######.“ ##. ##### ########

##### #### ####### #### ########### ######################## ############# ########### ### ############ #############. #### #### #### ######### ###### ############## ####### ### ################ ### ### ######### ########## ###### ####. „### ################### ### ##. #### ### ## ### ##### ### ##### ########## ########## ## ################# ############# ############# #########. ## ### ### ################# ############## ## ##### ##### ## ######## ### ######## ### ### #### ##### #######, ## ######## #### ### ####### ### ### ######“, ####### ####### ### ########## #########. ########### ###, ####, ###### ### ######## ## ### ########### ###### ##### ##### ##### ######, ## ## ####### ### ####### ###### ## ###### ###### ### #### ######### ## ## ####, ### ###### #### ##### ##### ### ######### ######## ###############.

#############, ##############, ################# ### ########## ################# ### ########## ### ######### ######### ######### #### ### ###. ### ##### ####, ###### ########, ### ##### ##### ## #######. „### #### ### ##### ##########, #### ### ###### ## ############## ## #### ###### ### ######## ####### ############ ####.“

##### ######### ### ##########

## ########### ###### #######, ############ ### ###############, ############ #############, ### ##### ############# ##### ### ##################### ### ####### ######### ## ### ####### ### ### #### ### ###. „##### ######## ########## ###### ######## ######## #########“ ##### ## ### ####.

### ########### #### ## ### ### ### ### ###### ### ######## ####### ###### ### ####### ######. „### ############## ### ### #### ######## ### ########### #### ### ############ ### ####### ############# ###########“, ##### ##. ####### ## ###### ### ######## ##### ## ########### ############# ### ### ############## ######################## ########## ######, ## #################### ## #########. ##### #### ### ################ ### ###### (################ #### ##########) ## ### ########## ############## ######### ### ############ ## ########### ####. ### ########### ###### ### ########## ########## ######, ## ### ##### ######## ###### ## ############ ######### ######### ### #### ## #######. #### ###### ##### ############ #### ## ## ### ####-######## ## ###### #### ######## #######, ########## ############ ########### ### #### ####### ###### ########## ####### ##### ## ######## ######## ######.

Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht