Pilotprojekt Chamer Schüler lernen durch Bewegung
Der Schulstoff wird am Robert-Schuman-Gymnasium in der fünften Klasse „anders“ vermittelt. Lehrer und Kinder sind kreativ.
Cham.Eins, zwei, drei – und plötzlich ist es ganz still. Das Durcheinander in der Klasse ist vorbei. Die Schülerinnen und Schüler sind leise und warten auf Anweisungen der beiden Lehrkräfte. Was im gewöhnlichen Schulalltag unmöglich wäre, ist am Robert-Schuman-Gymnasium gewollt.
########## ## ###########
################# ### #######, ##### ###### ####### ############, ### ################# #### ### ############# ###### ############# #######. ######### #######: ##### #### #### #######, #####, ########## #### ############. ### ########## ############ ###, ##### ### ##### #########.
### ########: ### ####### ###### ## ########### ### #### ### ######## ######. #### ###### ###### ##### ####, ###### #### ######### ######. ###### ####### ###### ### ### ### ####, ########## ##### #### #### ##### ####### ### #########. „### ##### #### ### #### #### ######## ######, #### ### ##### ##### ### ##### ###### ####“, #### ########. ##### ########## ####### ### ##. ################# ###### ### ##### ##### ###, #### ### ############ ## ### ################ ####### ###.
### ##### ##### ### ####, #### ### ####### ############## ### #### ##### ############### ########### #####. ### ###### ### ### ##### ###############. ### #### ### ##### #### – ## #### ## #####, #######, ##### ### ### ############ (######## #### ######).
### ######### ### ################## ######### #### ##### ### ####:
## ### ########## ####### ### ######## ########## ##### ######## – #### ## #########. ## #### ##### #######, ### ### ################# #######. #### ###### ###### #### ## ## ### ### ########## „###### ###“, ### #####, ### ####### ###### ### ######## ## ########## #######. ########### ###### ##### #### ####: „#### ## ######### #### ### ##### #### ######. ### ###### #### ### #### ####.“ ### ###### ########### ##### ##### ### ##### ### ### ########, ##### ### ############### ########### ## ######. ### ###### ####### ########### ### ####### ### ###### ##########, ################ #############, ##### ### ###### ###### ##########.
### ###### ############ ### ################ ## ########. ##### ####### ### ### ####### ############## ### ###########. „### ###### #### ###, #### ### ####. ##### ### ############# ###### ### ####### ### ########### ### #######, ######## ### ###### ########“, #### ##########. ### ##### ############ ####### ####### ### ####### ##### ####### #########. ### ### ##### ######### ###### ### ######, ### ## ### ###### ########## #####. ##### ############ ####### ##### ### ############# ##########, ### ### ####### ## ########## ########## ####.
######-######### ### #########
### ######-######### ## ########## ### ### ###### ### ### #### ### ### ############### ########. ### ###### ##### ### ###### ########## ### #########. ### ########### ### ###### ##### ###### ##### ### ################ #######, #### ### ### ### #### ########### #####. ## ######### ######### #### ## ### ####### „#########- ### ##########“ ###### #####. ####, #### ### ###### ### ###### ### ####### ######## ###. „### #### ## ### ####### ############ ##### ###### ### ##### ###### ######. ##### #### ### ##### #####. ### ######, ### #### #####“, ######### ###### ##########.
##### ######## ###### ### ####### ##########. #### ## ##### „####, ####, ####“ #### #### ##### ### #### ### ########### ### ########## „######“ (##########) #########, ###### ### #### ##### ###### #########. ### ######### ### ## ###### #### #####.
####### ######### ### #### ##### ### ####.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.