Roding/Kalsing
Christa und Johann Schneider feierten ihre goldene Hochzeit

Am Sonntag feierten Christa und Johann Schneider mit ihrer Familie ihre goldene Hochzeit.

06.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:57 Uhr
Josef Kneitinger
Das Ehepaar Schneider zusammen mit seiner Familie, den Gratulanten und Pfarrer i. R. Josef Schmaderer (li.) −Foto: Josef Kneitinger

Dazu fand in der Filialkirche St. Peter und Paul in Obertrübenbach ein Dankgottesdienst statt, der von Pfarrer i. R. Josef Schmaderer gestaltet wurde. Für Musik sorgten Silvia und Marie-Kristin Biener. Standesamtlich getraut worden waren Johann Schneider und seine Braut Christa, geborene Irrgang aus Thiermitnach, am 30. Juni 1971 durch Bürgermeister Josef Hecht in Oberprombach. Das Sakrament der Ehe hatte am 3. Juli 1971 Kaplan Josef Schmaderer in der Filialkirche Obertrübenbach gespendet. Johann Schneider hatte vor der Hochzeit die Landwirtschaft übernommen und wohnte mit seiner Familie im Elternhaus in Kalsing. Während Christa Hof und Haus versorgte, war Johann über 40 Jahre bei der Firma Pressol in Falkenstein tätig. Ehrenamtlich engagierte er sich viele Jahre in den Vereinen und der Kirchengemeinde Kalsing. Stolz sind die Jubilare auf ihre Kinder Otmar, Marion, Reinhard, Sandra und Stefanie sowie auf Schwiegertochter Angelika und die sechs Enkelkinder Eleni, Peter, Thea, Moritz, Paul und Hannes. Zusammen feierte die Familie den Ehrentag mit einem Essen im Gasthaus Hecht in Mitterdorf. Schriftliche Glückwünsche erhielt das Ehepaar Schneider auch von Landrat Franz Löffler und Bürgermeisterin Alexandra Riedl. (rjk)