Hochzeit
Christina und Stefan sagen „Ja“

Pfarrer Siegmund Kastner traute das Paar hat am Samstag in der Wallfahrtskirche St. Leonhard in Hetzenbach.

14.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:40 Uhr
Das Brautpaar beim Verlassen der Kirche −Foto: Kainz

Am Samstag haben sich in der Wallfahrtskirche St. Leonhard in Hetzenbach die Qualitätssachbearbeiterin Christina Roider, geborene Reisinger, von Roßbach, und der Zerspanungsmechaniker Stefan Roider aus Rannersdorf das Ja-Wort gegeben. Das Sakrament der Ehe spendete Pfarrer Siegmund Kastner aus Stamsried.

Der Geistliche holte die Braut am Kircheneingang ab und der Vater der Braut geleitete sie zum Altar. In der Predigt ging der Geistliche auf das Wort „Ja“ ein, das sie ein ganzes Leben lang begleiten wird. Kennengelernt haben sich die beiden vor fünf Jahren. 2018 haben sie sich entschlossen, gemeinsam das Haus in Rannersdorf umzubauen. Dort wohnen die beiden auch. Das Ja-Wort vor dem Standesamt gaben sich die beiden bereits am 12. Juni vor einem Jahr. Die kirchliche Hochzeit musste aufgrund der Pandemie verschoben werden. „Aber nun ist es endlich so weit. Die Liebe hat alles bewirkt, dass ihr hier seid und dass ihr Ja sagt und einen gemeinsamen Weg gehen wollt“, sagte der Pfarrer.

Musikalisch umrahmt wurde der feierliche Gottesdienst vom Elija-Chor aus Michelsneukirchen. Nach der Trauung bildeten die Freunde vom MRT Motorrad-Racing Team Nanzing ein Ehrenspalier und sie überreichten dem Paar einen Blumenstrauß. Dann ging es mit einem Motorradkorso zur weltlichen Feier nach Mitterdorf ins Gasthaus Hecht. Die Band D‘Zechpreller spielten während der Feier zum Tanz. Beim abendlichen Tanz waren dazwischen verschiedene Einlagen und Überraschungen geboten. (rma)