MyMz
Anzeige

Christkindlmarkt auf Further Stadtplatz

Der Verein verlagert die Buden vom Schlossplatz weg, außerdem wird die Veranstaltung nur mehr ein Wochenende dauern.
Von Evi Paleczek

Der Christkindlmarkt auf dem Schlossplatz war im vergangenen Jahr nicht gut besucht. Foto: Archiv/Karl Reitmeier
Der Christkindlmarkt auf dem Schlossplatz war im vergangenen Jahr nicht gut besucht. Foto: Archiv/Karl Reitmeier

Furth im Wald.Nach dem Wechsel im Vorstand geht der Christkindlmarkt-Verein in diesem Jahr neue Wege. Der Markt wird nicht mehr an zwei, sondern nur noch an einem Wochenende stattfinden, von Freitag, 29. November, bis Sonntag, 1. Dezember. Außerdem werden die Buden heuer nicht mehr auf dem Schloss-, sondern auf dem Stadtplatz stehen. Näheres zum Konzept gibt die neue Vorsitzende Conny Decker bei einem Pressegespräch in der kommenden Woche bekannt.

Person

32 Jahre an der Christkindlmarkt-Spitze

Christa Vogel hat lange für den Erfolg des Further Weihnachtsmarkts gekämpft. Das Amt abzugeben, ist ihr schwergefallen.

Advent

Christkindlmarkt war nicht gut besucht

Die Further Organisatoren und Aussteller sind enttäuscht von den diesjährigen Gästezahlen auf dem Schlossplatz.

Weitere Meldungen aus Furth im Wald finden Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht