Feuerwehr CNC-Fräse geriet in Brand
Zu einem Großeinsatz wurden die Feuerwehren des Hohenbogenwinkels am Samstag gegen 9.30 Uhr alarmiert: In der Schreinerei in Au brannte es.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Neukirchen b. Hl. Blut.Zu einem Großeinsatz wurden die Feuerwehren des Hohenbogenwinkels am Samstagvormittag gegen 9.30 Uhr alarmiert: Brand in der Schreinerei in Au. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass eine CNC-Fräse während eines laufenden Auftrages in Brand geraten war. Ein Mitarbeiter der Schreinerei hatte den Auftrag rund eine Stunde zuvor gestartet, die Ursache für den Brand an der 160 000 Euro teuren Maschine war zunächst noch unklar. Die Beamten der Polizeiinspektion aus Furth im Wald übernahmen die Ermittlungen, das BRK war mit einem Einsatzwagen vor Ort. Die Feuerwehren aus Neukirchen und Schwarzenberg befreiten die Maschine von Glutnestern und Sägespänen, die übrigen Feuerwehren zogen schnell wieder ab. (wf)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.