MyMz
Anzeige

Vereine

Computerclub bestätigt die Führung

Der CC Hohenbogen-Lamer Winkel ehrte vier Mitglieder.
Von Helga Brandl

Roswitha Bablick, Rudolf Brandl, Armin Grundler und Dieter Maier (v.l.) erhielten eine Ehrung für 15-jährige Mitgliedschaft. Foto: Helga Brandl
Roswitha Bablick, Rudolf Brandl, Armin Grundler und Dieter Maier (v.l.) erhielten eine Ehrung für 15-jährige Mitgliedschaft. Foto: Helga Brandl

Neukirchen b Hl Blut.Reibungslos verliefen die Neuwahlen im Rahmen der ordentlichen Jahresversammlung des Computerclubs Hohenbogen-Lamer Winkel im Clubraum, wobei sich kein Wechsel in der Vorstandschaft abzeichnete. Vorsitzender Rudolf Brandl richtete zu Beginn der Zusammenkunft einen Dank an die fleißigen Helfer, die das ganze Jahr über mitgeholfen haben. In seinem Jahres- und Haushaltsbericht für 2019 blendete er zurück auf die angefallenen Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr.

Er führte neben der Jahresversammlung auch die diversen Kurse auf, die das Angebot für Computerfreunde bereichern. Eine Beteiligung von gemeindebezogenen Veranstaltungen sowie einen Excel-Kurs fürs Ehrenamt zeugt von den vielfältigen Unternehmungen des Computerclubs. Dem Kassenbericht waren Einnahmen und Ausgaben zu entnehmen, die von den Kassenprüfern eingehend begutachtet und für in Ordnung befunden wurden. Somit erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft per Akklamation.

Vorsitzender Rudolf Brandl verzeichnete drei Austritte zum 31. Dezember 2019 und gab einen aktuellen Mitgliederstand von 79 bekannt. Die Planungen für das Jahr 2020 beinhalten das Gemeindekegeln und Gemeinde-Schießen, die Teilnahme am Christkindlmarkt, neue PCs mit „Windows 10“, die Jugendfreizeitwoche in Lam sowie den Fronleichnamsumzug. Vorgesehen sind Kurse in Excel für Ehrenamt und Mitglieder.

Nach den Neuwahlen blieben die Ämter in ihrer bewährten Form besetzt: 1. Vorstand Rudolf Brandl, 2. Vorstand Andreas Späth, 1. Kassier Regina Brandl, 2. Kassier Reinhold Kirschenbauer, 1. Schriftführer Christian Hupf und 2. Schriftführer Constanze Grundler. Die Ehrung für 15 Jahre Mitgliedschaft im Computerclub Hohenbogen-Lamer Winkel erfolgte im Gasthof Stöberl in Lam. Dabei konnten Roswitha Bablick, Rudolf Brandl, Armin Grundler und Dieter Maier ausgezeichnet werden. (kbr)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht