MyMz
Anzeige

Sport

Corinna Bäumler ist Trainerin

Neue Übungsleiterin bei den Sunshines Gleißenberg.

Birgit Daschner überreicht Corinna Bäumler zur bestandenen Prüfung inmitten einer Sunshine-Gruppe ein Geschenk.
Birgit Daschner überreicht Corinna Bäumler zur bestandenen Prüfung inmitten einer Sunshine-Gruppe ein Geschenk.

Gleissenberg.Grund zur Freude gibt es derzeit in der Tanzabteilung Sunshines, die dem SV Gleißenberg-Lixenried angegliedert ist. Corinna Bäumler hat die Ausbildung zur Übungsleiterin C Kinder und Jugendliche sehr erfolgreich abgeschlossen.

Sie ist ein aktives Sunshine-Mitglied seit über 15 Jahren und stellt sich nun als Trainerin für den Nachwuchs zur Verfügung. „Ich bin superstolz, dass wir mit Corinna einmal mehr allen Sunshines Kompetenz und Knowhow bieten können und gratuliere ihr zur bestandenen Prüfung“, sagt Spartenleiterin Birgit Daschner. „Nach Astrid Kolbeck, die ebenfalls ein Eigengewächs der Sunshines ist und bereits erfolgreich die Trainerlizenz trägt, sind wir nun bestens für die Zukunft gerüstet. Eine bessere Entwicklung kann ich mir für die Sunshines nicht wünschen!“

Corinna Bäumler nutzte das Angebot der Bayerischen Sportjugend, die dieses Jahr erstmalig in Waldmünchen die Ausbildung über sieben Wochenenden anbot. Mit vielen Praxisstunden in Gymnastik, Turnen, Tanz, Leichtathletik, Schwimmen, kleinen und großen Spiele sowie Koordinations- und Konditionsschulungen musste sie sich vielen theoretischen Themen stellen. Trainings- und Bewegungslehre sowie die Methodik und Didaktik, Sportpädagogik und Sportbiologie sowie die Entwicklungsphasen des jungen Menschen und Sportverletzungen waren im Theorieunterricht gefragt. Der Einsatz von Kleingeräten extra für Kinder sowie die Förderung von Körpererfahrung und -bewusstsein war ebenfalls ein Teil der Ausbildung.

Die Sunshines freuen sich, Corinna in Zukunft als Trainerin zu haben und starten diesen Samstag mit ihr in Roding beim Schwimmtag. Wer die Sunshines live erleben möchte, kann jeden Donnerstag um 16.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Gleißenberg bei der Mini Gruppe schnuppern. Ab 17.30 Uhr trainieren dann die Kids ab 10 Jahren.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht