Liebe
Corinna und Josef gaben sich ihr Ja-Wort

Der 38-jährige Landwirt aus Gradis und die 24-jährige Rechtsanwaltsfachangestellte aus Eschlkam haben am Samstag geheiratet.

13.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:40 Uhr
Drei Vereine, darunter auch der zahlenmäßig stark angetretene Stammtisch Viva Bavaria, bildeten dem Brautpaar nach dem Verlassen der Stadtpfarrkirche ein Spalier. −Foto: Johann Fischer

Am Samstag haben in Bad Kötzting die Hochzeitsglocken geläutet. Die musikalische Gestaltung der Eucharistiefeier in der Stadtpfarrkirche übernahmen der Eschlkamer Kirchenchor unter der Leitung von Erika Bauer und zwei Trompetenspieler. Kaplan Matthias Meckel nahm dem Brautpaar – dem 38-jährigen Landwirt Josef Bergbauer aus Gradis und der 24-jährigen Rechtsanwaltsfachangestellten Corinna Wendl aus Eschlkam – das Eheversprechen ab.

Als die Jungvermählten die Kirche verließen, erwartete sie ein Spalier aus drei Vereinen. Für die Feuerwehr Gehstorf, deren Mitglied der Bräutigam ist, überreichten Vize-Vorsitzender Florian Straubinger und 2. Kommandant Simon Bauer einen Blumenstrauß und ein Bierkrügerl.

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Der Schützenverein Schachten-Neuaign und Umgebung mit Schützenmeister Jürgen Bosch überraschte die Braut, die mehrere Jahre Fahnenbegleiterin war, mit einem Strauß Blumen. Stark vertreten war auch der Stammtisch Viva Bavaria, dessen Vorsitzender der Bräutigam Josef Bergbauer ist. Sein Stellvertreter Michael Kuchler übermittelte die Glückwünsche und übergab an die Braut einen üppigen Blumenstrauß. Dann nahm das Paar auf einem großen Traktor Platz und verließ damit die Stadt. Die Hochzeitsfeier fand im Gasthaus Fischer in Stachesried statt, wo die Arberland-Casanovas zur Unterhaltung aufspielten. (ksm)

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.