Pandemie
Corona: Die Zahlen aus den Gemeinden

Das Landratsamt Cham meldet die Neuinfektionen in den einzelnen Orten. Insgesamt waren es 374 innerhalb der letzten Woche.

06.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:27 Uhr
Das Landratsamt meldet aktuelle Infektionszahlen in den Gemeinden im Landkreis Cham. −Foto: Britta Pedersen/picture alliance/dpa

Das Landratsamt Cham hat die aktuellen Zahlen mit den Corona-Infektionen in den Gemeinden veröffentlicht. Seit Beginn der Pandemie haben sich 5567 Menschen (Stand: 5. April) mit dem Coronavirus infiziert. Innerhalb der letzten Woche waren es 374. Die meisten bestätigten Fälle der vergangenen sieben Tage hatte die Kreisstadt. Dort haben sich 60 Bürger (insgesamt 684) mit Corona infiziert.

Hinter Cham folgt die Stadt Roding, wo 36 neue Fälle (insgesamt 636) registriert wurden. Den dritthöchsten Wert hat die Gemeinde Neukirchen mit 24 Neuinfektionen (insgesamt 200). In den Gemeinden Schorndorf, Tiefenbach und Rettenbach hat sich in der vergangenen Woche laut Gesundheitsamt kein Bürger mit dem Virus angesteckt.Gleißenbergist die Gemeinde mit den wenigsten (20) Fällen seit Beginn der Pandemie.

Die Corona-Fallzahlen in den Gemeinden des Landkreises Cham auf einen Blick

Die Zahlen der einzelnen Gemeinden sehen Sie in dieser Grafik: