Infektionsschutz
Corona: Polizei löst mehrere Feiern auf

Die Beamten brachten zwei unerlaubte „Partys“ in Lohberghütte und Cham zur Anzeige. Beteiligt waren viele Heranwachsende.

21.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:17 Uhr
Am Wochenende hat die Polizei im Landkreis Cham mehrere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz zur Anzeige gebracht. −Foto: Sperger

Am Wochenende hat die Polizei zwei unerlaubte Zusammenkünfte in privaten Wohnungen im Landkreis Cham aufgedeckt und zur Anzeige gebracht.

Zeuge meldet Ruhestörung in Katzberg

Am späten Freitagabend meldeten Zeugen der Polizei eine Ruhestörung in Katzberg. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, habe man „in der Wohnung des Störers insgesamt sieben größtenteils Heranwachsende angetroffen.“

Die jungen Chamer hätten hierbei gegen die Kontaktbeschränkung des Infektionsschutzgesetzes verstoßen. Die Personen seien aus der Wohnung verwiesen worden, der Verstoß wurde zur Anzeige gebracht.

„Berauschende Party“ in Lohberghütte

Die Polizei Bad Kötzting meldet einen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz, der gegen 21 Uhr in einer Wohnung in Lohberghütte aufgedeckt worden sei. Dort seien sieben Personen unterschiedlicher Haushalte festgestellt worden. Diese hätten in einem unbewohnten Haus eine „berauschende Party“ gefeiert, wie es die Polizei formuliert.

Gemäß derzeitiger Rechtslage sei die Zusammenkunft lediglich mit einer Person eines anderen Hausstands erlaubt, weshalb gegen alle sieben Personen eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet werde, heißt es weiter in der Pressemitteilung der Beamten.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.