Bad Kötzting
Corona-Protest mit 380 Teilnehmern

In Bad Kötzting kamen statt der angemeldeten 200 Demonstranten fast doppelt so viele. Der Protest-Zug lief friedlich ab.

19.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:32 Uhr
Die Polizei war wegen der Demo am Samstag mit zusätzlichen Kräften im Einsatz. (Symbolbild) −Foto: Johannes Hirschlach

200 Teilnehmer waren angemeldet, 380 Leute kamen: Am Samstag hat in der Innenstadt von Bad Kötzting erneut eine Demonstration von Gegnern der Corona-Maßnahmen stattgefunden. Trotz der erhöhten Teilnehmerzahl sei die Veranstaltung friedlich abgelaufen, informiert die Polizei Bad Kötzting auf Nachfrage unseres Medienhauses.

Von der örtlichen Polizei waren wegen der Demonstration zusätzliche Kräfte am Samstag im Einsatz. Um 15 Uhr marschierten die Demonstranten in der Gehringstraße los, dann ging es über die Torstraße Richtung Aral-Tankstelle, Pfingstreiterstraße und zurück. Es war dieselbe Strecke wie bereits am Samstag vor einer Woche, als ebenfalls eine Corona-Demo stattgefunden hatte. Die Veranstaltung endete nach etwa eineinhalb Stunden. (ch)