Politik in Cham
CSU hat jetzt Kreisgeschäftsführerin

Kreisvorsitzender Dr. Gerhard Hopp gratulierte Carola Höcherl-Neubauer zu ihrem Amt. Die Partei definiert ihre Schwerpunkte.

04.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:21 Uhr
CSU-Kreisvorsitzender MdL Dr. Gerhard Hopp gratulierte Carola Höcherl-Neubauer zur Bestellung zur CSU-Kreisgeschäftsführerin. −Foto: CSU

Motiviert hat in diesen Tagen die neugewählte Vorstandschaft des CSU-Kreisverbandes Cham ihre Arbeit aufgenommen, berichtet der CSU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Dr. Gerhard Hopp. „Ich bin sehr dankbar, dass mich das erneuerte und tatkräftige Team bei meiner politischen Arbeit unterstützt“, unterstreicht der CSU-Politiker, der erst kürzlich die Nachfolge von Karl Holmeier als Kreisvorsitzender angetreten hatte.

So war die Christlich Soziale Union in den vergangenen Wochen beispielsweise zu drängenden Themen wie der Stärkung der Tafeln, den gestiegenen Energiepreisen oder auch dem Straßenbau in der Region aktiv. Gemeinsam mit Landrat Franz Löffler und MdB Martina Englhardt-Kopf sowie dem jungen Team in der Vorstandschaft will die CSU im Landkreis Akzente setzen, sowohl in Präsenz als auch digital, wie beim Bericht des neuen Digitalbeauftragten Jonas Strasser deutlich wurde.

Neben organisatorischen Festlegungen, wie beispielsweise die Bestellung von Carola Höcherl-Neubauer als neue CSU-Kreisgeschäftsführerin sowie Kooptationen wurde daher in der Sitzung auch ein weiterer Fahrplan für die nächste Zeit erarbeitet. „Wir stellen die Keimzelle unserer Gesellschaft, die Familien, und den gesellschaftlichen Zusammenhalt in den Fokus unserer Arbeit nehmen“, berichtet Dr. Gerhard Hopp.

Wie der CSU-Kreisvorsitzende Dr. Gerhard Hopp weiter mitteilt, ist beispielsweise eine Familienwanderung um den Neubäuer See am 29. Mai 2022 geplant. „Dazu sind alle Bürgerinnen und Bürger, alle Familien, Groß und Klein, herzlich eingeladen. Wir starten um 14.30 Uhr beim See-Campingpark Notka. Im Anschluss findet eine Führung mit der Natur- und Kulturführerin Berta Huthöfer am Neubäuer See statt. In ihren Ausführungen wird sie darauf eingehen, wieso das Naturschutzgebiet Neubäuer See zu den wichtigsten in ganz Deutschland zählt“, so der Parlamentarier. Nach der Führung, gegen 16 Uhr, können alle Interessierte den Nachmittag gemütlich im Seewirt beim See-Campingpark Notka ausklingen lassen und mit Dr. Hopp und weiteren CSU-Politikern ins Gespräch kommen. „Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer“, betont Dr. Gerhard Hopp im Vorfeld des Familientags.