Feuerwehr im Einsatz
Dachstuhl in Bad Kötzting brennt aus

10.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:28 Uhr
Die Feuerwehr konnte den Brand in dem leerstehenden Gebäude schnell löschen. −Foto: Fotos: kht

Ein Dachstuhl stand am Sonntagnachmittag in Bad Kötzting in Flammen. Die Feuerwehr ist noch immer (Stand 19 Uhr) im Einsatz.



Ein leerstehendes Gebäude in Bad Kötzting fing am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr plötzlich Feuer. Die Feuerwehren aus dem Stadtgebiet konnten den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand.

Betroffen war ein leerstehendes Haus in der Pfingstreiterstraße nahe der Straßenmeisterei. Warum der Dachstuhl Flammen fing ist bislang unbekannt. Die Feuerwehren im Stadtgebiet konnten diese innerhalb einer halben Stunde löschen. Die Aufräumarbeiten hingegen dauerten noch bis Sonntagabend an.

Dank der Drehleiter der FFW Bad Kötzting konnte der Schaden auf das Gebäude begrenzt und ein Umgreifen der Flammen verhindert werden.