Hochzeit
Daniel und Magdalena gaben sich Ja-Wort

Daniel und Magdalena Bittner schlossen in der Laurentiuskirche Schönau den Ehebund. Gefeiert wurde im Rötzer Fürstenkasten.

02.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:50 Uhr
Das Brautpaar Daniel und Magdalena Bittner wurde von Feuerwehrkameraden, Arbeitskollegen und Freunden beglückwünscht. −Foto: Melanie Feldmeier

Am Samstag gaben sich Daniel und Magdalena Bittner in der Schönauer Laurentiuskirche ihr Ja-Wort. Die Braut ist eine geborene Knott aus Charlottenthal. Im elterlichen Wirtshaus lernte sich das Paar bei der Böhmisch’n Fosnacht kennen. Getraut wurden der selbstständige Spenglermeister Daniel und die Verwaltungsangestellte Magdalena, die bei der Feuerwehr Schönau Kassenprüferin ist, von Pfarrer Herbert Rösl aus Teunz.

Danach wurde das Brautpaar von den Mitgliedern der FFW Schönau mit einem Spalier empfangen. Vorsitzender Christian Stangl und 2. Kommandant Thorsten Prunhuber überbrachten im Namen aller Kameraden Glückwünsche für die gemeinsame Zukunft. Eine große Schar Gäste und Zuschauer, darunter auch der Schönseer Bürgermeister Reinhard Kreuzer, der Stadlerner Bürgermeister und VG-Vorsitzende Gerald Reiter, der Weidinger Bürgermeister Manfred Dirscherl sowie Kollegen aus dem Schönseer Rathaus und den Bauhöfen Schönsee, Stadlern und Weiding bildeten nach der Trauungsmesse eine lange Gratulationsreihe.

Auch eine Abordnung des Schützenvereins Reichenstein, wo die Braut Mitglied ist, und Mitarbeiter der Spenglerei Bittner machten mit einer Abordnung, begleitet von den Klängen der Blaskapelle aus Dietersdorf, ihre Aufwartung. Nach dem „Böhmischen Traum“ ging es für die Hochzeitsgäste im Autokorso zur weltlichen Feier in den Fürstenkasten nach Rötz. In Schönau bauten sich Magdalena und Daniel ihr Eigenheim, in dem sie ihre gemeinsame Zukunft gestalten.