mz_logo

Region Cham
Mittwoch, 23. Mai 2018 25° 3

Liebe

Daniel und Stefanie im Ehestand

Daniel und Stefanie Strahl aus Reichenbach gehen nun ihren Lebensweg gemeinsam.

Franz Pestenhofer hat das Hochzeitspaar getraut. Foto: run

Reichenbach.Ihren Lebensweg gemeinsam gehen Daniel und Stefanie Strahl. Das Paar, das nach Reichenbach gezogen ist und in Kienleiten wohnt, gab sich hier auch das Ja-Wort Bürgermeister Franz Pestenhofer freute sich, das Brautpaar im neuen Trauraum der Gemeinde willkommen heißen zu dürfen. Stefanie und Daniel sind das zweite Paar, das er dort trauen durfte. Den historischen Hintergrund des Standesamtes, wonach sich hier ein Gefängnis befunden haben soll, ansprechend, konnte er für das Paar sozusagen als Glücksbringer werten. So sagte eine kluge Frau einmal, Liebe sei ein Gefängnis mit Gitterstäben aus Glück. Er wünschte dem Kraftfahrer und der Maschinenbau-Meisterin, dass sich dies in ihrer Ehe bewahrheiten möge. (run)

Die Hochzeiten im Bayerwald 2018, Teil 1

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht