Trauung
Daniel und Verena gaben sich Ja-Wort

Der 26-jährige Informatiker und die 25-jährige Vertrieblerin schlossen am Heilbrünnl in Roding den Bund der Ehe.

30.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:48 Uhr
Das Brautpaar mit Kaplan Martin Seiberl und den Ministranten −Foto: Jakob Moro

Vor den Traualtar traten am Samstag am festlich mit weißen Rosen geschmückten Heilbrünnl Daniel Wilde und Verena Auburger. Kaplan Martin Seiberl zelebrierte den Gottesdienst und ging bei seiner Predigt auf die Bedeutung des Ehebundes ein. In seiner Ansprache sagte Seiberl: „Die Liebe hat uns heute hierhergeführt. Mit der Liebe ist es nicht so einfach. Sie kann man nicht sehen. Liebe braucht eine Form. Wie kann man Liebe sichtbar machen? Mit Worten, mit Gesten, die Hand halten, Blicke austauschen lächeln, Blumen schenken. Von eurem Verhalten, liebes Brautpaar, wird sich die Liebe zeigen. Haben Sie das Wohlergehen des anderen im Blick. Dies kann viel Kraft kosten. Vergebt einander. Eine Ehe kann nur funktionieren, wenn man den anderen vergibt.“ Die Ehe soll ein Stück heile Welt sein, so Seiberl.

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Songwriter Michael Lex aus Regensburg umrahmte die Trauung gesanglich. Anschließend ging es mit dem geschmückten Hochzeitsauto, einem Rolls Royce 1935, zur weltlichen Feier ins Gut Hötzting. DJ Konstantin Musikband „SMS“ unterhielt die Gäste und spielte zum Tanz auf. Daniel, 26 Jahre, ist Informatiker. Verena, 25 Jahre, ist Führungskraft im Vertrieb. Beide bauen derzeit ein Haus in Walderbach. Verena besuchte als Kind mit ihren Eltern und Großeltern öfters die Wallfahrtskirche, daher wählte das Brautpaar es für ihre Hochzeit. (rjm)